Über den Verein

Wie der Name unschwer erkennen lässt, hat unser Förderverein die Aufgabe die einzelnen Abteilungen unserer Feuerwehr zu fördern und vor allem in finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Zwar wird uns das notwendige grundlegende Handwerkszeug für unsere Arbeit, wie Ausrüstung, Dienstkleidung, das Gerätehaus und vieles mehr selbstverständlich vom Aufgabenträger – der Stadt Mainz – zur Verfügung gestellt.

Mit den Mitteln des Fördervereins können wir auch Ausrüstungsgegenstände besorgen, die über die gesetzliche Mindestausstattung hinaus geht, unseren Einsatzkräften zusätzliche Möglichkeiten oder Schutz gewährt, für unsere Musikkapelle Notenmaterial oder Instrumente kaufen und auch unsere allgemeine Jugendarbeit, z. B. durch einen Ausflug, unterstützen.

Unterstützen Sie uns

Mitglied werden

Für gerade einmal 15 Euro im Jahr können Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr unterstützen, indem Sie förderndes Mitglied in unserem Verein werden. Füllen Sie dazu bitte einfach die Beitrittserklärung aus und senden Sie diese an den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Drais e.V., Lerchenbergstraße 2a, 55127 Mainz-Drais. (Satzung)

Spendenkonto:
BIC: MVBMDE55
Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung

Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung!